Ärzte Zugang
Veranstaltungen
Termine
Sexualmedizinische Grundausbildung

 

Nähere Infos
und Anmeldung
folgen bald!

ED/Erregungs-Workshop im Nachklang

AfSG-Sommerworkshop, September 2014

Es war ein sehr intensiver Workshop. Start mit Wissensauffrischung (Unterschied weiblicher/männlicher Erregungsverarbeitung, Physiologie der Erektion/weiblicher Erregung, Pathophysiologie, Therapieoptionen), danach folgte ein Austausch über Therapieoptimierungsmöglichkeiten, Kontraindikationen und Alternativen.

Abgerundet wurde der Workshop, wie immer, durch Trainingseinheiten mit einem spannenden Originalfall. Der Mann mit ED erzählt dem Arzt seine Sicht der ED, lehnt den Therapievorschlag des Arztes ab. Frau wird zum selben Problem befragt, wieder unpassender Therapievorschlag. Erst das Gespräch zu dritt löste den Fall – es braucht eben manchmal ein offenes Gespräch mit dem Paar, um die Zusammenhänge zu verstehen und die passende Therapie für das Paar zu finden.


Erektions-/Erregungsstörungen: Workshop „Diagnose gestellt und was dann?“,
Anfang September mit
Dr. Elia Bragagna

AfSG auf Facebook
sexmed-Hotline
sexmed
Wir bieten eine telefonische Sexualberatung durch Ärztinnen und Ärzte an: 0900 88 80 80